Dienstag, 22. Januar 2008

Mein größter Horror

Es gibt eigentlich nichts, was mir in einer Schwangerschaft neu ist - nichts, was mir schlagartig Angst machen kann - jedoch gibt es in den ganzen Vorsorgeuntersuchungen einen Zeitpunkt an dem ich lieber sterben als untersucht werden möchte. Ab der ca. 25. Shwangerschaftswoche macht der Arzt bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein CTG (Kardiotokografie).

Bei meinem Sohn bin ich nahmittags ins Krankenhaus gefahren, dort haben die Hebammen versucht mich an das CTG anzuschließen, um die Herztöne meines Sohnes zu kontrollieren. Leider konnten sie zu diesem Zeitpunkt schon keinen Herzschlag mehr finden - sie legten es dann erstmal zur Seite und brachten mich alleine zum Ultraschall - dort stellte sich dann raus, das mein Kind nicht mehr lebte - und von diesem Zeitpunkt an, begann die Höllenfahrt in meinem Leben.

Nun hatte ich ja am 15.01. einen erneuten VU Termin. Da ich schon in 26. Schwangerschaftswoche war, versuchte ich mich ein wenig auf den Termin vorzubereiten. Gelang es mir? Ich dachte kurzzeitig ja - doch dann kam die Arzthelferin und wollte das Gerät aschließen - ich merkte , alles in mir zog sich zusammen, ich bekam Angst und gleichzeitig Gänsehaut, Schüttelfrost und absolute Panikattaken...ich kann dieses Gefühl gar nicht genau erklären, aber es ist für mich der absolute Höllentripp..Sie schloss mich an und fand sofort die Herztöne - von diesem Moment war es fast okay - aber ich denke diese Angst wird immer und bei jeder Untersuchung bleiben.

Schwanger!!!

Für viele ein wundervolles Erlebniss. Für mich soll es dies noch werden. Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, es ist schon die 4. Doch leider gibt es zu viele auf und abs, die meiner Meinung nach keiner erleben sollte. Hier versuche ich über meine Erfahrungen, meine Erlebnisse und vor allem über die Dinge die mir Angst bereiten zu schreiben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Karnevall
Morgen ist Karnevall....vor einem Jahr, hast du meine...
pensiero_solo - 21. Feb, 23:27
Wie geht es mir,werde...
Wie geht es mir,werde ich die letzten Tage ständig...
pensiero_solo - 23. Feb, 23:32
Der wundervollste Mann...den...
Herr Wolfgang Arnold Schauff (*19.02.2008) Er war...
pensiero_solo - 20. Feb, 23:27
Mein größter Horror
Es gibt eigentlich nichts, was mir in einer Schwangerschaft...
pensiero_solo - 22. Jan, 22:48
Die 7. UV
Am 15.01.08 hatte ich meine 7. Vorsorgeuntersuchung,...
pensiero_solo - 22. Jan, 22:21
Es lebe die 6spurige...
Meine Gedanken werden immer kurioser. Ich denke über...
pensiero_solo - 22. Jan, 22:06
nun muss ich meinen Mann...
nun muss ich meinen Mann nur noch von dem fürchterlichen...
pensiero_solo - 22. Okt, 15:01
Ich hatte recht...es...
Ich hatte recht...es wird zu 50,73% ein Junge. Es ist...
pensiero_solo - 22. Okt, 14:57

Suche

 

Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 23:27

Der Schwangerschaftskalender
Die Erlebnisse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren